Ursis März-Post

 

Alles ist im Umbruch und erfindet sich neu. Offen bleiben für Neues und doch Werte bewahren und Gutes weiter geben. Den März mit seiner aufblühenden Erneuerungskraft erlebe ich darum sehr dankbar und hilfreich.


Ostern hat neue Farben

Dass wir Ostereier anmalen, geht auf das Mittelalter zurück. Damals gabs noch keinen Kühlschrank, deshalb kochte man die Eier, um sie länger haltbar zu machen. Damit man "alte" Eier nach der Fastenzeit nicht mit den frischen verwechselte, wurden sie zusätzlich rot eingefärbt. Aber auch wir wollen uns ja mit Frühlingsfarben "unverwechselbar" machen. Jetzt sind gelbe, violette und Pfirsichtöne angesagt. Der Frühling wird fröhlich! Ich berate dich gerne, welche Farben gut zu dir passen. Klicke auf das Bild, um die neusten Artdeco-Farbentrends zu sehen. 


Schläft deine Haut morgens noch länger?

In dieser Jahreszeit fällt dir vielleicht auf, dass deine beanspruchte Haut morgens aufgeweckt werden möchte. Angesagt ist bei mir jetzt die Gesichtsbehandlung Morgenfrische, die viele hochwirksame kostbare ätherische Öle enthält, und über Nase und Nervensystem innert Minuten in den Blutkreislauf gelangt - deshalb ist sie auch als Aromatherapie bekannt. Gönne deiner Haut einen Neustart jetzt für CHF 133.-

statt 155.-

 

 


Fussreflexe auch für Frühjahrsmüde

Erst ist es kalt, dann schon wieder frühlingshaft warm - bei den derzeit heftigen  Temperaturschwankungen kommen Körper und Haut oft nicht mit. Das kann sich in  Kopfschmerzen, Müdigkeit und Gelenkschmerzen äussern. Wird es plötzlich wärmer, erweitern sich die Blutgefässe, der Blutdruck sinkt, und das macht dem Kreislauf zu Schaffen. In der Schweiz spürt jeder Zweite, dass er oder sie wetterfühlig ist. 

 Über die Füsse können wir Leber und Milz aktivieren, um blockierte Energie und Stauungen zu lösen. Vergiss auch nicht, dass eine Abreibung mit einem rauen Waschlappen oder  eine Trockenbürstenmassage anregend wirkt.

 


5 Jahre jünger aussehen?

Was du in diesem Video siehst, biete ich dir im März gratis an: nach der Gesichtspflege verhelfe ich dir zusätzlich mit wenigen Pinselstrichen zu jüngerem Aussehen.


Umfahrung bei "Zuckerfabrik-Brücke"

Wichtig für alle, die von Frauenfeld West her anfahren: wegen Sanierung ist die "Zuckerfabrikbrücke" (Brücke Weststrasse) voraussichtlich bis Mitte Juni erneut geschlossen. Umfahrung wie schon letztes Mal: kurz vor der Brücke rechts bei Ricoter AG abbiegen (Richtung Niederwil) und dem Tegelbach entlang bis zur Kreuzung vom Restaurant Wiesental folgen. Entweder links nach Rosenhuben durch Unterführung oder weiter geradeaus über Islikon anfahren.


Jetzt schon deine Mai-Termine reservieren

Jetzt wünsche ich dir und deinen Liebsten eine schöne Märzzeit und friedliche Ostern!

Für Reservationen hier nochmals meine Abwesenheitsdaten: 16. April - 4 Mai.