Ursis Januar-Post

Happy New Year! Obwohl jeder Tag ein Neubeginn sein kann, tut es gut, am Jahresanfang Altes hinter sich zu lassen und zu danken für die Erfahrungen. Um dann mit Eigenverantwortung weiter zu gehen. Möchtest du nun auch wieder etwas bewusster starten?


Detox für Körper und Geist

Detox bedeutet Entgiftung. Den Körper entschlacken ist jetzt angesagt.

Während einer Stunde geniesst du eine äusserst wohltuende Massage mit dem Rohseiden-Handschuh. Das regt deine Mikrozirkulation an und löst auch Muskelverspannungen. Für 140 CHF. Daran schliesst nach Wunsch eine 30minütige Fussreflex-Massage an, die alle Funktionen der Ausscheidungsorgane verbessert. Zusammen für 160 CHF.

Ebenso entgiftend, aber etwas handfester: 1 Stunde Ganzkörpermassage mit entwässerndem, straffendem Birkenöl, daran anschliessend 30 Minuten reflektorischer Lymphdrainage über die Füsse. Für 145 CHF.

Du kannst die Trockenmassage auch zuhause täglich als anregendes  Morgenritual selber durchführen. Frage mich einfach danach, gerne leite ich dich an.


Hast du gewusst, dass...

Grüner Tee, Mate-tee, Roibostee alle koffeinhaltig  und doch tagsüber gute  Gesundheits- und Entschlackungstees sind? Sie helfen uns auch dabei, die Lust auf Süsses zu ersetzen. Wie bei allen Heilkräutern gilt, nicht über einen zu langen Zeitraum denselben Tee trinken und die Einwirkungszeit beachten. Grüntee z.B. sollte nur mit 70 Grad heissem Wasser übergossen werden.

Für Teemuffel hilft: nur die halbe Tasse heiss aufgiessen, dann mit warmem Wasser auffüllen. Ein feiner Roibostee mit Vanille kann übrigens auch diese überzeugen.


Freuen wir uns auf neue Farben!

Grauer Lidschatten mit weissem Eyeliner...was!? Klingt gewöhnungsbedürftig, sieht jedoch wirklich sehr edel aus zu den neuen Kleidertrends wie Peach Fuzz (ein sanfter Pfirsichton) oder zu hellgrünen Tarragon. Passend auch zu Horizon Blue, Strong Blue, Fiestarot, Chutneybraun oder Lilac. Möchtest du zu den Lidschatten mehr Kleidermodelle sehen, klicke auf das Bild. 


Wasser ist Leben

Pflege findet nicht nur äusserlich statt. Sorge nicht nur für gute Verdauung, sondern auch um genügend warme Getränke. So sind Hirn, Nieren, Blut und auch die Haut als Ausscheidungsorgan optimal versorgt. Vergiss dabei nicht, dass Wasser, das auf der Haut nicht abgetrocknet wird, aufgrund der Verdunstung zu Rissen führen kann. Das zeigt sich an Händen, Zehenzwischenräumen und Lippen. Darum: die Lippen nicht ablecken oder anknabbern,  wenn sie schon  trocken sind, sondern mit Lydia Dainows  Aprikosencreme nähren. Bei mir bekommst du auch die beliebten, farbigen Lippenpflegestiften von Art Deco für CHF 17.


Aus meinem eigenen Zauber- und Sparkasten

Gerade keine Lippenpomade zur Hand? Gib etwas Honig mit wenig Zucker oder Salz auf die elektrische Zahnbürste, 1 Minute aufmassieren, abwaschen (gut abtrocknen!) und mit einem kleinen Stück Butter (ja, Butter) pflegen. Hilft auch gegen das Januarloch in der Kasse. 


Ich freue mich auf unser Wiedersehen! Ruf mich gerne für die Reservation an, oder schick mir einfach eine Email oder WhatsApp. Auch im 2024 bin ich offen für deine Wünsche und Anregungen.