Ursis November-Post

Nun geht es mit grossen Schritten Richtung der besinnlichen Zeiten. Wie erlebst du die kältere Jahreszeit, und wie geht es deiner Haut dabei? Trotz der altbekannten Umleitung (noch bis 1. Dezember) sind nur noch ganz  wenige Dezembertermine frei. Diese Jahr bin ich aber auch gerne zwischen den Festtagen für dich da.


Auch die Kopfhaut braucht jetzt mehr Pflege

Draussen wird's kalt und drinnen wird geheizt. Dieser ständige Temperaturwechsel ist oft der Grund für trockene, juckende Kopfhaut. Aber auch zu häufiges Haarewaschen oder zu stark dosiertes Shampoo sind Ursachen.

 

Hast du gewusst, dass es auch am Kopf Reflexzonenpunkte gibt?

 

Gerne verwöhne ich  dich nach Wunsch kostenlos zu deiner bereits gebuchten Behandlung mit einer kleinen Kopfölmassage.

 

Am besten wärmende Mütze für den Heimweg mitbringen.


Gesichtsmaske für Zuhause?

In der kälteren Jahreszeit lohnen sich wöchentliche Gesichtsmasken in den eigenen vier Wänden, um die stärker beanspruchte Haut zu pflegen. Beschenk dich mit einer wirkstoffvollen Vliesmaske. Gerne berate ich dich auch für deinem Hauttyp entsprechende Crememaske. Im November 10 Prozent Nachlass auf alle.


Drücken gegen November-Blues

Selbst Herbst-Liebhaber kriegen manchmal den November-Blues. Wenn dir der graue Himmel aufs Gemüt schlägt, halte oder ströme deinen rechten  Mittelfinger (siehe Abbildung des Druckpunkts) oder massiere einfach den Nagelfalz einige Minuten. Höre dazu heilsame Musik und sorge für genug Licht, Sauerstoff und Bewegung jeder Art und ätherische Raumdüfte mit Orange, Zitrone oder Geranium.

 


Hast Du gewusst, dass...

...ich jedes Jahr 20 Weiterbildungstunden absolviere? Diese zusätzliche  Weiterbildung ermöglicht es uns, dass du meine Behandlungen bei deiner Krankenkasse abrechnen kannst. Auch am kommenden Wochenende absolviere ich an zwei Tagen in Aarau einen Refresher der psychogene Reflexzonen. 

 


Trendige Schmink-Tipps

Nach einem pinken Sommer sind jetzt Farben auf Haut und Nägeln wie Mocca, Toffee, Espresso und Zimt angesagt. Auch Camel und Schokoladennuancen strahlen Wärme und Erdverbundenheit aus und sind besonders schön in Kombination mit helleren Nuancen, auch  mit kühlem Blau oder leuchtendem  Pink (das sich definitiv im nächsten Sommer verabschieden wird).

Spiele auch mit Kontrasten im Gesicht. Entweder du schminkst  die Augen intensiver und legst nur einen zarten Nude-Ton auf oder betonst  die Lippen kräftiger und bringst  nur ein leichtes Silber auf  das bewegliche Lid.


Geschenkideen für deine Liebsten

Mit Gutscheinen für eine irische Massage à CHF 140 oder einer gesundheitsfördernden Fussreflexzonenmassage à CHF 82 schenkst du Verwöhnmomente, die lange anhalten. Ich gebe dir gerne Tipps für weitere Weihnachtsideen, die deinen Liebsten Freude machen. 

 

 


 Nun wünsche ich dir viel Sonne im Herzen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!