Ursi September-Post

Über den Abschied vom  Sommer tröstet uns die Freude auf die Farben, Düfte und Gerichte des Herbsts hinweg. September ist für mich immer ein besonderer Monat, habe ich doch am 28. September 1996 meine Selbstständigkeit begonnen. 


Die neuen Farben sind da!

Freu dich mit mir im Jubiläumsmonat die neuen Herbstfarben auszuprobieren. Inspiriert sind sie von einer japanischen Künstlerin. Diese Farben unterstreichen deine natürliche Schönheit in jedem Alter. Jetzt mit 10 Prozent Ermässigung.


Neuer Duft liegt in der Luft

Da wir im Herbst wieder mehr Zeit in unseren vier Wänden verbringen, gewinnen die Aromaessenzen, die so vielfältig wie der Herbst sind, an Bedeutung. Jetzt können sie in den Räumen und auf der Haut ihre Wirkung tun. Die vegane, bio-zertifizierte Bodylotion mit Zitronenaroma und Litsea schenkt neue Energie und Lebensfreude. Die Körpermilch Harmony mit Lavendel und Geraniumrose riecht sportlich-frisch, wirkt kühlend ausgleichend. Jetzt für CHF 25.


Stärke jetzt deine Mitte

Ist deine Mitte geschwächt, bildet sich zu viel Feuchtigkeit und Schleim und das Qi (Lebensenergie) kann deinen Körper nicht gut durchfliessen. Dann fühlst du dich nach dem Essen müde oder leidest an Schnupfen, Husten, Erkältungen, Blähungen, Durchfall. Auch deine Beine fühlen sich schwer an. Was dagegen hilft: regelmässige, gekochte Mahlzeiten; besonders auch zum Frühstück. Du kannst Eintöpfe mit  Wurzelgemüse (besonders ideal sind Karotten) zu dir nehmen oder warmen Kompott. Vermeide stark befeuchtende Mittel, die sich in Milch (auch im Joghurt), Käse, Rohkost befinden, auch in Süssigkeiten und  Weissmehl. Helfen können dir erdende Tätigkeiten wie Gartenarbeit oder Kochen und Waldspaziergänge.

 


Do it yourself

Möchtest du deine Verdauung anregen, dann nimm einen Igel - oder Tennisball zu Hilfe und lege ihn in die Fusshöhle im 2. Drittel deiner  Sohle (siehe Bild). Lass ihn im Uhrzeigersinn kreisen. Zur Beruhigung bei Durchfall in die entgegengesetzte Richtung.

Oder lass dich bei mir eine Stunde von einer Fussreflexmassage verwöhnen: CHF 82. Ich verzeichne damit viele Erfolge bei Reizdarmsyndrom und Verdauungsbeschwerden.


Beim Saisonwechsel ist auch wichtig, den Lebensrhythmus entsprechend anzupassen und für die Jahreszeit entspechende Kleidung, Motivations-  und Ruhephasen zu sorgen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und deine Erfahrungen!