Ursis August-Post

Die sonnigen Tage sind so schön, dass wir uns wünschen, der Sommer möge noch möglichst lange anhalten!


Noch etwas Meer in der Waschküche?

Meine junge Nachbarin, die in der Modebranche tätig ist, hat drei vegane Wäscheparfums kreiert. Richtig gelesen: ein paar Tropfen in die Wäsche oder ins Bodenwischwasser, und die Wäsche riecht mild nach zarten Ferienerinnerungen, denn die Parfums sind nach Ferienorten benannt: Amalfi, Portofino und Sorrento. Du kannst sie bei mir im Studio "proberiechen" und in ihrem Onlineshop mehr erfahren (klick aufs Bild).

 


Brauenpower

Wie im Juli-Blog versprochen: jetzt gibt es eine neue Generation von Brauenfärbern. Sie sind patentiert für intensivere  und ausgefüllte Brauenlooks. Zum gleichen Preis wie vorher; nur länger anhaltend - von meinem Schweizer Lieferanten.


Zeit für eine Schälkur

Unsere Haut bildet in den Sonnenmonaten mehr Hornschicht auch auf der Gesichtshaut -  ihre erste natürliche Schuztbarriere. Allerdings kann so weniger Feuchtigkeit von aussen aufgenommen werden, und eine Crème kann nicht voll wirken. Darum sieht die Haut oft etwas "schildkrötig" aus. Gerne berate ich dich, ob für deine Haut  die entspannende Anwendung mit dem Algen-Velour Peeling in Frage kommt oder wir das Diamanten-Schleifgerät zum Einsatz bringen. Beide Behandlungen jetzt für je CHF 160.


Do it yourself

Auf vielseitigen Wunsch zur Erinnerung: bei Rückenverspannungen die Daumenzone  (siehe Abbildung) massieren, die für die Wirbelsäule steht, und dort nach stechenden Stellen suchen. Den Igelball kannst du auch stehend an der Wand einsetzen, indem du ihn an der schmerzenden Rückenzone auf- und abrollen lässt (aber nicht auf den Knochen). Auch die Gesässmuskulatur miteinbeziehen. Die Verkürzungen und Verklebungen können die Ursache von Kreuzbeschwerden sein.


Schwere, müde Beine?

Mit sanften, rhythmischen Griffen kann ich über die Füsse mit der reflektorischen Lymphdrainage positiv auf deinen Stoffwechsel einwirken. Gestaute, stagnierende Prozesse - körperliche und seelische - werden wieder in den Fluss gebracht.

Ätherische Öle (Sovrana Blau oder Braun ) unterstützen die Wirkung und können zuhause weiter verwendet werden. Es empfiehlt sich eine Kurbehandlung. Auch hilfreich vor oder nach Operationen, bei Rheuma,  Schlafstörungen und  zur Schwangerschaftspflege.


Im September schauen wir dann, ob die Herbstfarben uns über den vergehenden Sommer trösten können ;) Bis bald!