Ursis Juli-Post

Koffer schon gepackt? Oder planst du, den Sommer hier zu geniessen? Wenn du gerne mit leichtem Gepäck reist, helfe ich dir gerne mit Mustercrème und leeren Reisedöschen aus, die du nach Bedarf füllen kannst. 


Mein bester Bodyguard

Auch für unterwegs ein wichtiger Begleiter: das Orangenöl  von Gerda Spillmann kennt wohl jede meiner Kundinnen. Sein erfrischender und doch beruhigender Duft riecht für jedes Näschen gut. Gerade bei sommerlicher Kleidung fallen unsere Halspartien und das Dekolleté besonders ins Auge. Weil diese Zonen von der Sonne strapaziert werden, morgens das Öl unter der Sonnencreme aufgetragen oder abends. Es strafft das Gewebe und lässt und Trockenheitsfältchen verschwinden. Auch vorbeugend für Schwangerschaftsstreifen, als Narbenöl oder nach der Herrenrasur sehr empfehlenswert.

 

Ich finde, das Orangenöl ist auch ein tolles Sommerpartygeschenk:

jetzt für 35 statt 39 Franken.


Insidertipp für offene Schuhe

Jetzt  tragen wir gerne unsere schönen, offenen Sommerschuhe. Öle deine Fersen und Nägel vor dem Ausgehen leicht ein, damit sie nicht so trocken aussehen wie auf diesem Bild (haha) oder trage abends Vaseline oder Schrundencreme auf diese Stellen auf, dann mit Klarsichtfolie für eine halbe Stunde oder nach Bedarf über Nacht einwickeln. 

 

Denk auch daran, deiner Körperstatik zuliebe: Flip-Flops und Ballerinaschuhe tragen, solltest du auf zwei Stunden beschränken.


Apropos Statik und Körpererhaltung

Da wir gerade davon sprechen: mit einem Klick auf das Bild siehst du ein Video von drei ganz kurzen Morgenübungen für zuhause: Ich finde, sie fördern die Beweglichkeit. 


Traust du dich?

 

Plane den grossen Tag frühzeitig! Ich durfte im Lauf der Zeit viele Bräute zu ihrer Hochzeit schminken. Gerne  zaubere ich auch für dich, deine Brautjungfern und die ganze Familie ein natürliches, langanhaltendes Make-up. Bei mir im Studio (ab drei Personen auch bei bei dir zu Hause oder in der Event-Location)


UV Schutz für Lippen nicht vergessen, gell

Der Sonnenschutzfaktor sollte höher als 15 sein, denn unsere Lippen und Nasen sind viel öfter der Einstrahlung ausgesetzt. Lippen haben kein natürliches Pigment, das sie schützt. Sicher weisst du, dass Nacken und Ohrränder eingecremt gehören und auch die Handrücken diese Pflege verdienen. Dabei solltest du ein Produkt verwenden, das du dieses Jahr gekauft hast, denn der UV-Schutz baut sich ab. 


Einer für alles

Massiere  deinen Daumen und die Grosszehe. Denn diese Zonen stehen für das Gehirn und dein Zentralnervensystem. Massierst du diese Stellen an Hand oder Fuss, tust dem dem ganzen Körper einen Gefallen.

 

 


Nach meinen Ferien vom 24. Juli bis 12. August erzähle ich dir im Blog dann gerne von der neuen Brauenfarbe, die länger hält. Wenn du magst, vereinbare schon jetzt einen Termin, um deine Gesundheit zu stärken oder Sonnenflecken mit meiner Schälkur aufzuhellen. Ich freue mich, dich wieder bei mir begrüssen zu dürfen und wünsche dir schmetterlingsleichte Sommertage!