Ursis April-Post

Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Gibt es etwas, was du dir schon als  Kind vorgenommen hast? Etwas, was du immer noch tun willst? Jetzt und heute ist dafür der beste Zeitpunkt.  

Deine April-Farben

Der Frühling erfreut das Auge mit seiner bunten Pallette. Fühlst du dich inspiriert von diesen bunten Farben? Dann nimmer dir etwas Zeit, um dein Outfit aufzufrischen. Welche Farben passen zu grünen, braunen oder blauen Augen? Wie können wir Schlupflider schminken? Sieh dich einfach auf dem Art-Decokanal um:

https://www.artdeco.de/schminktipps/augen-schminken/gruene-augen-schminken

Ich berate dich gerne. Wusstest du, dass man den Vollmond im April auch "Pink-Moon" nennt?


Lackieren trotz Problemnagel?

Für empfindliche Nägel, empfohlen auch  bei  Schwangerschaften  oder Schuppenflechte,  gibt es besonders gut verträgliche Farben von Dr. Remedy mit Teebaumöl bei mir, für deine Fusspflege, ebenso wie für die Handnägel.


Lass deine innere Schönheit aufblühen

Diese Erkenntnis, die sich weltweit durchsetzt, freut mich persönlich: Schönheit wird zunehmend mit mentaler Gesundheit, Zufriedenheit und Wellbeing gleichgesetzt. Merkst du auch, dass du nicht jedem Trend hinterher rennen musst und dass vieles gar nicht zu deinem Typ passt? Immer mehr wird uns klar: innere Gelassenheit und Selbstvertrauen wirken nach aussen schön.

 


Mein Tipp zum Aprilwetter

Das Aprilwetter ist meist geprägt von wechselhaftem Sonnenschein bei gleichzeitig starkem Wind. Dabei vergisst man gerne diese kräftige Sonnenstrahlung und unsere schützenden Pigmentzellen sind noch nicht wach. Vergiss nicht, das ist in den Bergen noch stärker zu spüren. Wähle unbedingt einen Schutzfaktor über 30. Wenn du in jungen Jahren deine Haut schützt, kannst du dir kostspielige Anti-Agingcremes sparen. Achte jetzt auch darauf, das dein Parfum mit der Sonne zusammen nicht Flecken am Hals hinterlässt, und parfümiere lieber dein Haar, die Kleider oder den Bauchbereich. Gerade da hält der Duft länger und durch die Wärme des Körpers wird der Duftstoff besser übertragen.


Wie du dir den Stress wegmassierst

Gegen Stress und Müdigkeit mein Selbsthilfe-Tipp: Knete  und kneife die Augenbrauen mit beiden Daumen oder Zeigefingern von innen gegen aussen. Bei Heuschnupfen lege zusätzlich feuchte Wattepads mit Rosenwasser auf deine Augenpartien.


Verwöhntermine buchen

Ich suche ab 5. April den Frühling und bin ab 24. April wieder für dich da. Wenn du deine Verwöhntermine für Mai und Juni noch buchen möchtest, empfehle ich im Mai eine Fusspflege, gemeinsam mit dem intensiv-blauschwarzen Färben der Wimpern CHF 95.  Im Juni biete ich eine Verwöhnzeit mit Fussreflexzonemassage und Fusspflege zusammen an für CHF 145.