Ursis Februar-Post

Das Wetter kann  manchmal aufs Gemüt schlagen. Aber ist es nicht immer wieder schön zu sehen, wenn die Sonne durch die Wolken bricht und die Natur auflebt? Allzu oft unterschätzen wir diese Naturkraft. Auch wir können immer wieder neu aufblühen. Die Frühlingsausichten sind Rosa, sagen auch die neuen Schminkfarben von Art Deco.


La Vie en Rose

Edith Piaf sang im Chanson "La vie en rose" davon, das Leben durch die rosarote Brille zu sehen und in allem etwas Gutes zu finden. Von  Eisrosé über Pink bis Mangentafarben: Lippenstifte, Rouge und Lidschatten lassen in diesem Monat unsere Haut erstrahlen - sie schummeln sogar ein paar Jährchen weg. Rosa schmeichelt übrigens auch silbernem Haar. 

 

 

 


Pastell von Kopf bis Fuss

Auch die Fingernägel profitieren jetzt von zarten Farben, da sie einfach länger gepflegt wirken. Von Vanillia bis Mocha ist alles erlaubt. Wem's gefällt: auch Silberchrom und alle  Blautöne dürfen zum Einsatz kommen!

 

Geniess' die noch gartenfreie Zeit und wechsle auch wieder einmal den Handschmuck. Gerne zeige ich dir, wie du mit wenig Aufwand wieder bessere, schönere Nägel bekommst.


Glaubst du an Deja vu?

Leider, leider gibt es auf dem Weg zu mir etwas zu sehen, das du schon gesehen hast: die Baustelle an der Oberwilerstrasse. Die Umleitung führt wiederum durch dasselbe Quartier (oder du fährst über Islikon an). 

 

Immer wieder andere Wege zu beschreiten, ist ja bekanntlich auch für unsere Nerven Synapsen gut! 


Kummer und Sorgen selbst behandeln

Dein Mittelfinger steht in Verbindung mit deiner Leber. Dieses Organ steht zusammen mit der Gallenblase für das Gefühl von Ärger, Wut und Kummer. Massiere den roten Punkt an deinem Mittelfinger, das kann helfen bei deprimierter Stimmung.


"Frühjahrsputz" für Galle und Leber

Wachst du oft zwischen 1 und 3 Uhr morgens aus dem Schlaf auf? Dann verordne deiner Leber und Galle eine reinigende Frühjahrskur mit Leber-Gallen-Tropfen für 30 Tage. Lass dich in deiner Drogerie beraten.


Geschenkideen zum Valentinstag

Nur zur Erinnerung: der 14. Februar ist Valentinstag. Ein schöner Brauch, geliebten Menschen etwas zu schenken. Zwei Ideen gefällig?

  • Neroli, Bitter - und Süssorange als Raumspray, jetzt für CHF 19.

Diese Duftmischung heisst "Gelassenheit" und wirkt beruhigend sowie stimmungsaufhellend.

  • Ein Gutschein für die beliebte  Wolke 7 Massage, für CHF 82.

Eine Rückenmassage mit Rosenöl und dazu eine entspannende Fussmassage.

Nach einer Stunde läuft man(n) wie auf Wolken und die Aromatherapie tut dem Herzen wirklich gut.


Aus meinem persönlichen Zauberkasten

In diesem Monat starte ich mein persönliches Gesichtsritual morgens mit Ginger Gesichtstonic, gefolgt von meiner Augenpflege, dazu nehme ich als Gesichtscreme Skin Fit Fluid von Lydia Dainow, und für ein besseres Hautbild das getönte Biofond von Gerda Spillmann.

Abends wende ich dann das Phytolift-Serum an.

Dazu peele ich meine Haut nur im Februar wöchentlich. Und am Wochenende geniesse ich selbst die neuen Vliesmasken.  Frage mich unverbindlich danach. 

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder - der Februar ist nur 28 Tage lang.  Falls dir mein Blog gefällt, freue ich mich, wenn du den Link an Freunde und Bekannte weiterleitest.