Der Herbst ist schon ein charmanter Bursche! Kürzlich hat er mir ein wunderschön gefärbtes Herbstblatt unter den Scheibenwischer gesteckt! Wenn du auf solche Geschenke nicht warten magst: Oktober und November sind noch Verwöhntermine bei mir frei geworden
Zwei Stunden Relax-Gesichtspflege
Etwas für Geniesserinnen. Denn du hast me(e)hr von der ganzen Pflege. Mehr Vorreinigungszeit, längeres Peeling, intensivere Nackenmassage, längere Dekolleté- und Gesichtsmassage mit Berücksichtigung des Lymph- und Muskelverlaufs, abschliessende Pflegemaske und nach Wunsch auch noch ein natürliches Make-up für CHF 180.
Mein Geheimtipp: der vergessene Liebhaber
Passen deine Schmink- und Abdeck-Farbtöne noch zu deiner Hautfarbe im Herbst?
Mit der zartschmelzenden Tönung von Gerda Spillmann decken Frau und Mann Augenringe, Pigmentflecken, Pickel oder rote Äderchen im Nu ab. Das Olivenöl und Vitamin E schützen zugleich vor Wind und Sonne. Ein ausgeglichenerer Teint wirkt frischer und jünger, als ein ganzer Lidschatten Regenbogen ;)
Oktoberaktion: CHF 26.
Finde deinen Solarplexus Punkt
Vielleicht habe ich dir bei einer Fussmassage schon einmal erzählt, dass der Solarplexus (Sonnengeflecht) sich verspannt anfühlt. Dieses Nervengeflecht ist zwischen dem Brustbein und Nabel zu finden. Es beeinflusst auch unsere Atmung, das Zwerchfell und die Verdauung. Diesen Punkt findest du reflektorisch auch in der Mitte der Handfläche. Dort hilft er dir in Notfällen, Angstzuständen, bei Stress, Erschöpfung, Schmerzen, Übelkeit und Unruhe. Drücke den Punkt mit dem anderen Daumen genau in der Mitte der Hand. Dabei entstehen Falten, die wie Sonnenstrahlen aussehen, wenn du es richtig machst. Atme dabei länger aus als ein. Wechsle nach einigen Minuten die Hand.
Oder lieber Peeling Velours ?
Diese angenehme Massage-Schälkur basiert auf einer 70 jährigen Schweizer Naturrezeptur, die die oberste abgestorbene Hautschicht abschält und verfeinert, zarte Haut hervorzaubert und sogar Fältchen minimiert. Unreine Haut beruhigt und verbessert sich für mehrere Wochen.
Ein Durchlauf: CHF 130.
Drei Durchgänge: CHF 160.
Mini-Fitness für die Füsse
Versuche schon am Mittag, die Schuhe zu wechseln und am Abend nochmals - oder mach einfach kürzere Sockenparaden. Wähle zwischen gut dämpfenden Sohlen und etwas härteren Laufsohlen immer wieder ab und achte auch auf einen guten Halt an den Knöcheln. Diese sollten seitlich beim Laufen und Stehen nicht einknicken. Deine zahlreichen Fuss-, Knie- und Rückenmuskeln werden so spielend aktiviert und deine Bänder und Sehnen gestärkt.
Nun wünsche ich dir viele farbenfrohe, bewegungsvolle, sonnige Stunden, um mit den Gedanken möglichst im zauberhaften Herbstlicht zu bleiben. Sollte es etwas frostiger werden: eine flauschige Zeit mit Kerzenschein, ätherischen Ölen in der Luft, heilsamer Musik und guten Gesprächen. Das Sonnengeflecht wird strahlen. Im November vertreiben wir dann gemeinsam den Nebel und den Blues...